ML Summit 2018 - ML Development & Business Innovation

Eventrückblick: arconsis Workshop „TensorFlow 101"

ML Summit 2018 - ML Development & Business Innovation

Vom 1. bis 2. Oktober 2018 hat in Berlin der erste ML Summit mit 15 Workshops und zwei Keynotes stattgefunden. Alexander und Andreas, erfahrene Speaker und Trainer der arconsis, waren mit ihrem Workshop „TensorFlow 101“ dabei.

Alexander und Andreas konnten in den letzten Jahren sehr viel Wissen und praktische Projekterfahrung mit TensorFlow sammeln. Sie entwickelten bereits Android Apps unter der Verwendung von selbst modellierten und trainierten Neuronalen Netzen. Diese praktischen Erfahrungen gaben die beiden in ihrem Workshop an die Teilnehmer weiter. TensorFlow-Einsteigern wurde hands-on die Mächtigkeit dieses Machine Learning Frameworks beigebracht. Es wurden High-Level APIs wie Estimator und Dataset, sowie Low-Level APIs wie Session besprochen und angewandt. Als Beispiele dienten unter anderem eine einfache lineare Regression, sowie eine Bildklassifizierung mit Hilfe des CIFAR-10 Datensatzes. Während und nach dem Workshop hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich über Deep Learning und TensorFlow mit Alexander und Andreas auszutauschen.

Den beiden arconsis Experten machte der Workshop sehr viel Spaß und das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv.

Weitere Infos auf der Konferenz-Webseite